Unsere Jugendabteilung

Unsere Jungschützen beim Training


Bis zu einem Alter von zwölf Jahren schießen unsere Schützen mit dem Lichtpunktgewehr.
Ab zwölf Jahren können sie dann Luftgewehr im Kaliber .177 schießen.

Unsere Nachwuchsschützen beim Training...

Wenn Du Lust hast am Schießsport teilzunehmen oder es einmal ausprobieren möchtest, kannst Du gerne (auch zusammen mit einem Freund oder Freundin und dem Einverständnis Eurer Eltern) an unserem Jugendtraining teilnehmen.

Jeder fängt mal „klein“ an denn: „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!“
Bei unserem Training sind Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren.

Unter der Aufsicht von erfahrenen Schützen werden Euch die Grundlagen und Techniken zum erfolgreichen Schießen vermittelt. Selbstverständlich verfügen die Trainer alle erforderlichen Lizenzen, wie z.B. JuBaLi und Trainer C!

Bei uns bist Du richtig, wenn Du mit anderen Kindern und Jugendlichen bei Sport und Spiel Spaß haben willst.

Denn Schießen ist alles andere als langweilig! Es erfordert viel Konzentration, Ausdauer, viel Übung und eine ruhige Hand.

 

 

Ihr könnt Euch beim Training oder in Wettkämpfen untereinander vergleichen, aufbauen und stärken.

Wir veranstalten und nehmen an Wettkämpfen innerhalb des Vereines teil oder treten im Vergleichsschießen gegen Jungschützen anderer Vereine im Stadtgebiet an.

Unser Training findet jeden Donnerstag von 17:30 – 18.30 Uhr statt - außer in den Ferien!

Werde Mitglied im Förderverein


Förderverein