750 Meter Girlanden für Holzhausen

GirlandenbindenZahlreiche engagierte Schützenbrüder und -schwestern haben sich in der Arbeitswoche vor dem Holzhäuser Schützenfest eine Menge vorgenommen.
So stand am Dienstag das traditionelle Kränzen auf dem Plan, zu dem sich viele Vereinsmitglieder am Schützenhaus trafen. Über lange Reihen von Stühlen wurden Girlanden für den Straßenschmuck in Holzhausen gewunden, in erster Linie der amtierende Schützenkönig Helmut Lindner (re.), Kronprinz Peter Xylander (li.) und Stefan Marx. Mit 170 Metern Naturgirlanden, 251 Metern Girlanden aus Kunststoff, 288 Metern Wimpelgirlanden und weiteren 40 Metern im Schlosshof, also insgesamt knapp 750 Metern, wird der Verein den Ortsteil bunt gestalten. Beste Voraussetzungen für ein fröhliches Schützenfest, das gleichzeitig Kreisschützenfest ist.