Simon Freter ist neuer Kronprinz

Auch beim diesjährigen Königsschießen, konnten wir einen Kronprinzen verkünden, der im kommenden Jahr beim Schützenfest zum neuen König gekrönt wird.

In neun verschiedenen Klassen und zwei Pokalschießen konnten die Gewinner ermittelt werden. Den Königspokal gewann Hans-Jürgen Kümmel, vor Michael Offermann und Sebastian Eicke.  Den Königinnenpokal wurde von Elke Wilsmann geschossen. Gefolgt von Kerstin Breithaupt und Inge Dietzschold.

Bei den „Minis“, die noch mit einem Lichtpunktgewehr schießen, wurde Leon Jahn der neue „Minikönig“.

In der Schülerklasse der Jugendlichen ab 12 Jahren, die mit dem Luftgewehr ihren König ermitteln, gewann Lynn Richold. Henry Steffenhagen erreichte, nach einem Stechen mit  Sven Feck den 2. Platz.

Der neue Jugendkönig ist Liam Eicke mit 27 Ring, gefolgt von Nick Offermann und Luana Eicke. Zum Juniorenkönig hat sich Tim Offermann mit 29 Ring geschossen.
Jungschützenkönigin wurde Alina Breithaupt.

In der Damenklasse erreichte Regina Kube mit 30,4 Ring den ersten Platz, dicht gefolgt von Iris Föge und Gaby Jahn. Beim Alterskönig hatte erneut Hans-Jürgen Kümmel die Nase vorn. Ihm unterlagen Dirk Goedeke und Manfred Strusch.

Der Pistolenkönig ging dieses Jahr erneut an Michael Offermann, gefolgt von Matthias Bodendorfer auf Platz 2 und Stefan Richold, auf Platz 3. Einen Bürgerkönig konnten die Holzhäuser ebenfalls benennen. Das Bürgerkönigsschießen, was in den vergangenen Jahren immer auf dem Festzelt kurz vor dem Schützenfest mit dem Lichtpunktgewehr stattfand, wurde aufgrund der Umstrukturierung der Festfolge, dieses Jahr wieder mit ins reguläre Königsschießen integriert. Neuer Bürgerkönig ist Marcus Fochler.