Holzhäuser Schützenverein ehrt Vereinsmeister

Am 18.01.2019 fand die jährliche Vereinssiegerehrung des Holzhäuser Schützenvereins statt. Dazu konnte der Vereinssportleiter Michael Offermann 38 Sportschützen und -schützinnen auf dem Schießstand im Steinbrink begrüßen. "Die Beteiligung an der Vereinsmeisterschaft mit 149 Starts ist ein sehr gutes Ergebnis", zeigt sich Offermann mit der Entwicklung sehr zufrieden.

Neben der Ehrung der Vereinsmeister wurden auch die Schützenschnüre und die Holzhäuser Wappen verliehen. Auch hier war die Beteiligung sehr hoch. So konnten 12 Schützenschnüre, bzw. Eicheln und das Holzhäuser Wappen 4x in Bronze, 5x in Silber und 8x in Gold verliehen werden.

"Der Holzhäuser Schützenverein steht nicht nur für Traditionen, sondern auch für Leistungssport. Die meisten der heute geehrten Schützen/innen nehmen an der Kreismeisterschaft und Landesmeisterschaft teil. Und im letzten Jahr schafften 3 Schützen sogar die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften.", sagte der Präsident Sebastian Eicke.

VM 2019