Piet Hoekstra neuer Stadtkönig

Der neue Stadtkönig kommt wieder aus Holzhausen. Piet Hoekstra setzte sich in einem spannenden Wettkampf gegen die Könige der anderen Bad Pyrmonter Schützenvereine durch.

Gute Stimmung herrschte am Sonntag, den 23. Oktober 2016, beim Stadtkönigsschießen auf dem schießstanddes Holzhäuser Schützenvereins. Präsident Sebastian Eicke konnte bei der Siegerehrung große Abordnungen aller Bad Pyrmonter Schützenvereine begrüßen. In einem spannenden Wettkampf wurden zuvor in fünf Wettbewerben die Sieger ermittelt. Die ruhigste Hand bei den Königen hatte dabei ein Holzhäuser. Mit einem Teiler von 269 wurde Piet Hoekstra neuer Stadtkönig und verwies Uwe Hallemann (SV Neersen) und Klaus Jakob (SG Bad Pyrmont) auf die Ränge. Die neue Stadtkönigin kommt vom SV Hagen. Julia Dieninghoff setzte sich mit einem Teiler von 73,6 gegen ihre Konkurrentinnen Gaby Hoekstra (Holzhäuser SV) und Petra Hallemann (SV Neersen) durch. Der Pokal der Pyrmonter Nachrichten ging an Detlef Todte (Holzhäuser SV) mit einem KK-Teiler von 90. Zu diesem Wettstreit konnten alle Pyrmonter Schützenvereine jeweils drei Teilnehmer melden. Der gleiche Modus, jedoch geschossen mit dem Luftgewehr, galt für den Bürgermeister-Pokal. Mit einem Teiler von 22 entschied Rita Lindner (Holzhäuser SV) diesen Wettkampf zu ihren Gunsten. Der Partnerpokal ging an Franziska Mattner (SV Hagen) mit dem Luftgewehr und einem Teiler von 117.